Praxis-Portrait

Frau Schröder

Ich absolvierte mein Medizinstudium an der Humboldt-Universität Berlin.
Meine Facharztausbildung fand in der Kinderklinik des ehem. Bezirkskrankenhauses Dessau statt.
Seit 1995 bin ich als niedergelassene Kinderärztin tätig, geschieden und habe 5 Kinder im Gepäck.
Eine Praxisübernahme in Eisenach erfolgte im April 2002.
Als eines meiner schwierigsten Aufgaben empfand ich, ein auf mich abgestimmtes Praxisteam zu finden.
Es ist jedoch gelungen, so dass wir mit vereinten Kräften daran arbeiten, uns ihrer Sorgen und Wünsche anzunehmen und versuchen, Ihre Erwartungen zu erfüllen.

Praxis-Team

Unser Team besteht aus 4 Arzthelferinnen mit abgeschlossener Berufsausbildung.

Schwester Beate
Schwester Josefine
Schwester Sandra
Schwester Franziska

Jede medizinische Fachangestellte hat fundierte Kenntnisse über spezielle Krankheitsbilder, allergische Symptome und notwendige medizinische Maßnahmen.

Eine regelmäßige Teilnahme an medizinischen Fortbildungen bezüglich Impfungen und Hygiene sind uns wichtig.
In 3jährigen Intervallen findet ein Notfalltraining in unserer Praxis statt, zuletzt im Februar 2013.

Barrierefreie Praxis

Unsere Praxis ist über einen Fahrstuhl gut zu erreichen.

Eigenes Labor

In unserer Praxis befindet sich ein Labor, in dem wir schnell und unkompliziert Blutentnahmen, Infusionen, EKG`s, Injektionen, Hyposensibilisierungen sowie Blut- und Stuhluntersuchungen durchführen können.